
Aargauer Hot Steelis verteidigen Interregio-Cup
Der Interregio-Cup geht auch in diesem Jahr an die Hot Steelis aus der Darts Liga Region Aargau. In Einsiedeln setzten sie sich am Sonntag letztlich souverän durch. Die beiden DLRZ-Teams Rangers und Rabä Darter schieden nach der Gruppenphase aus.
Acht Teams aus vier regionalen Ligen massen sich vorerst in einer Gruppenphase. Erstmals seit vielen Jahren war mit dem DC Morges auch wieder ein Team aus der Romandie am Start. Und die Waadtländer wussten zu gefallen: Sie gewannen alle drei Spiele gegen den DC Rhyblitz 1 (Darts Liga Beider Basel), die Steel Monkeys (DLRA) und den frisch bestätigten DLRZ-Double-Gewinner Rangers. Bei diesem war nach dem Regional-Cup-Sieg am Samstag die Luft etwas raus.
Auch in der anderen Gruppe musste das DLRZ-Team mit dem dritten Rang Vorlieb nehmen. Dabei hatten die Rabä Darter selbst nach Abschluss ihrer Partien noch Chancen aufs Weiterkommen – doch der DC Joker 1 (DLBB) gewann das Entscheidungsdoppel gegen die Vorjahresfinalisten Bull Fighters (DLRA) und zog ins Halbfinale ein. Dort beendeten die Sissacher die Hoffnungen von Morges und standen damit erneut den Hot Steelis gegenüber.
Die Rupperswiler hatten den ganzen Tag zu überzeugen gewusst: Gleich zum Auftakt gewannen sie die Reprise des Vorjahresfinals, liessen dann Joker, Rabä Darter und im Halbfinale den Steel Monkeys keine Chance und mussten bis dahin nur fünf Partien abgeben. Auch im Finale gewannen sie zum Start beide Doppel – dann aber holte Joker drei Einzel in Serie und lag plötzlich vorne. Die Hot Steelis indes retteten sich ins Entscheidungsdoppel, das sie schliesslich sicher gewannen.

Finalist: DC Joker 1

Halbfinalist: Steel Monkeys

Halbfinalist: DC Morges
Startseite