Dart Liga Region Zürich

Rangers zum 9. Mal – Spannung bis zuletzt


Die DLRZ-Saison 2023/2024 zeichnet sich durch Spannung in allen Ligen aus. Sämtliche Entscheidungen in allen Ligen sind erst in der letzten Runde gefallen. Den Meistertitel holten sich die favorisierten Rangers; Direktaufsteiger sind Pizza Hawaii in der B-Liga und das dBull-Team in der Liga C.

 

Es ist nicht der 9. Meistertitel der Rangers in Serie, der überrascht, sondern der Zeitpunkt. Bis zuletzt blieben ihnen die Fist Bump Darter dicht auf den Fersen, die lediglich die beiden Direktbegegnungen verloren – dies allerdings deutlich mit 2:8 im Hinspiel sowie 1:9 im vorgezogenen Spiel der Schlussrunde. Andererseits gaben die Rangers beim 5:5 gegen das Team Gaston erstmals seit fünf Jahren wieder zwei Punkte ab, was zum knappsten Vorsprung seit Jahren führte.

Knapp fielen auch alle übrigen Entscheidungen aus, die erst nach der Schlussrunde vom 8. April feststanden. In der Liga A kämpften mit Team Gaston, March Darters und Dartfalter drei Teams um den Ligaerhalt sowie gegen Abstieg und Barrage. Das Team Gaston sicherte sich den direkten Ligaerhalt, während die Dartfalter direkt absteigen müssen und die March Darters in der Barrage noch eine Chance erhalten.

Zwei Fernduelle im B

Dort treffen sie auf die Nacht Eulen, die trotz eines kampflosen Sieges nicht mehr am punktgleichen Spitzenreiter Pizza Hawaii vorbeiziehen konnten, auch wenn dieser hart um den Sieg bei den Otter Tigers kämpfen musste. Letztlich machte die knapp bessere Spieldifferenz die Winterthurer zum Direktaufsteiger in die A-Liga.

Auch am anderen Ende der Tabelle kam es zu einem Fernduell zwischen zwei punktgleichen Teams, das die Monday Players gegen die Highland Devils für sich entscheiden konnten. Die Ustermer müssen aufgrund der klar schlechteren Spieldifferenz nach nur einem Jahr wieder ins C zurückkehren, während die Monday Players die Barrage bestreiten.

Finalissima auch im C

Gegner dort sind die Triple-A Dart Knights, welche dank eines Sieges in der Direktbegegnung bei PlemPlem Steal die Adliswiler noch abfangen konnte. Direktaufsteiger ist das dBull Team, welches seine sehr gute Ausgangslage in der Schlussrunde gegen das sieglose Triple-A – OBG nicht mehr verspielte.

Die Barrage wird am 24. Mai im Club 86 «achtsächs» in Schwerzenbach ausgetragen.

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner