Dart Liga Region Zürich

Otter Tigers und Blades DC in die Liga B


Die Otter Tigers und der Blades DC steigen direkt in die B-Liga auf. Beide Teams holten sich in der letzten Runde Kantersiege und damit den Gruppensieg. Den Highland Devils und den Nacht Eulen bleibt das Finalspiel um den letzten Aufstiegsplatz.

 

Drei Spiele hätten die Otter Tigers dank ihres Vorsprungs in der Liga C1 gegen die Flying s.ip’s gewinnen müssen – es wurde gleich ein 9:1, womit jede Rechnerei erspart blieb. Den Highland Devils nützte somit auch der (knappe) Sieg gegen das dBull Team nichts mehr; es bleibt ihnen aber die Hoffnung auf das Finalspiel gegen den Zweiten der Liga C2, in dem ein weiterer Aufstiegsplatz ausgespielt wird.

Gegner werden dort die Nacht Eulen sein, die trotz des Sieges gegen Nollipap auf dem Zielstrich noch abgefangen wurden: Der 6:4-Erfolg war zu wenig, um einen entfesselten Blades DC zu stoppen, der bei den Triple-A Darters II einen glatten 10:0-Sieg einfuhr und damit dank des besseren Spiel-Verhältnisses an den Einsiedlern vorbeizog.

 

Zwei Trophäen für Thomas Junghans

 

In der B-Liga sicherte sich das Team Gaston mit dem 8:2 gegen die Monday Players den Spitzenplatz vor dem Aufsteiger Triple-A Darters 1, welcher indes ebenfalls aufsteigt. Dahinter folgen mit den Dartfaltern und den March Darters, welche im Direktduell bei den Helldogs mit Steel das bessere Ende behielten, zwei weitere Aufsteiger. In der A-Liga war lediglich Platz 4 noch offen, den sich die Rabä-Darter mit einem souveränen Sieg über die UG Darters 1 sicherten.

Für die besten Einzelleistungen wird Thomas Junghans in dieser Saison gleich zweimal ausgezeichnet: Mit einem famosen Schlussspurt und 4 180ern im Nachtragsspiel gegen die Räginators sicherte er sich den Pokal für die meisten Maximums (11). Zudem untermauerte er mit sieben perfekten und letztlich elf Darts die Spitzenposition in der Wertung für das beste Short Leg (zweimal 11 Darts). Für den höchsten High Finish (164) werden mit Marcel Hirzel und Felix Schiertz zwei weitere Rangers-Spieler gekürt.

Startseite

2 Kommentare

Thomas Schneider

Guten Abend Roger

Die Gruppen-Einteilung der Liga C ist abhängig von der Anzahl der Anmeldungen für die kommende Saison – das lässt sich heute noch nicht definitiv sagen. Montag und Mittwoch sind die Tage, die in Frage kommen, da dienstags und donnerstags viele in den E-Dart-Ligen aktiv sind.

Herzliche Grüsse
Thomas Schneider, Aktuar

Roger Steiner

Hallo

– Gibt es in der neuen Saison 23/24 auch wieder zwei C-Ligen?
– Sind der Montag & Mittwoch die Zeit einzigen Spieltage oder geht Bsp. auch ein Dienstag?

Besten Dank für die Antworten.

Ein Saison-End Gruss

Roger

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner