Letzte Runde – das ist noch offen
Wenn am Montagabend die letzten Liga-Spiele der Saison 22/23 stattfinden, geht der Blick auf die beiden C-Ligen. Dort stehen die letzten Entscheidungen noch aus, während in den Ligen A und B (fast) alles klar ist.
Nach dem schon länger feststehenden Titel der Rangers haben sich unterdessen die beiden Aufsteiger Fist Bump Darter und Mare e Monti die Ehrenplätze gesichert. Einzig noch offen ist der vierte Platz, den der letztjährige Vize-Meister Rabä-Darter und die UG Darters 1 in der Direktbegegnung ausmachen werden.
Auch in der Liga B kommt es zwischen den Helldogs mit Steel und den March Darters zu einer Direktbegegnung um Platz 4. Weiter vorne kämpfen Team Gaston und Aufsteiger Triple-A Darters 1 in einem Fernduell um den ersten Platz – aufsteigen werden beide Teams, da die Barrage nach einem angekündigten Rückzug aus der A-Liga entfallen wird.
Völlig offene Ausgangslage im C
Die grösste Spannung herrscht jedoch in den zwei C-Ligen, wo alle definitiven Entscheidungen noch fallen müssen. In der Gruppe C1 spielen die Otter Tigers und die Highland Devils ebenfalls in einem Fernduell um Platz 1 und damit den Direktaufstieg. Den Tigers werden dabei schon drei gewonnene Spiele reichen, haben sie doch drei Punkte Vorsprung und das bessere Spielverhältnis. Das zweitplatzierte Team wird in einem Aufstiegsspiel eine weitere Chance auf den Aufstieg erhalten.
Gegner dort ist der Blades DC oder die Nacht Eulen. Diese beiden liegen in der Liga C2 fast gleichauf an der Spitze und tragen somit ein weiteres Fernduell aus. Die Vorteile liegen vor den letzten Begegnungen bei den Einsiedlern, die das leicht bessere Spielverhältnis und auch ein besseres Legverhältnis aufweisen.
Startseite