Dart Liga Region Zürich

Letzte Entscheidungen in der Meisterschaft


Nach Hochspannung bis zu den letzten Runden mit eigentlichen Finalspielen in den Ligen A und B sind nahezu alle Entscheidungen gefallen. Noch ausstehend sind die Barragespiele. Diese werden als Folge der Corona-Pandemie in den nächsten Tagen einzeln ausgetragen. Die Siegerehrung für die besten Teams und Einzelspieler erfolgt an der DV.

 

Nachdem die Rangers einmal mehr lange vor Schluss als Meister festgestanden hatten, sicherten sich Double Two und Flash Metall erst ganz zuletzt die Ehrenplätze definitiv. Deutlich spannender war der Kampf am anderen Ende der Tabelle, wenn auch Rangers 2 schon früh zum direkten Wiederabstieg verbannt wurden. Der Barrageteilnehmer jedoch wurde erst im direkten Duell in der letzten Runde ermittelt: Die Tattooed Helldogs konnten dabei den erneuten Gang in die Barrage dank eines Unentschiedens gegen die Papillon Prowlers verhindern.

Ihr Gegner dort werden die UG Darters 1 sein, die ebenfalls in einem Direktduell Otter Steel unterlagen und nun eine weitere Chance auf die direkte Rückkehr ins Oberhaus erhalten. Die Gossauer dagegen haben ein Jahr nach dem Aufstieg aus der Liga C den direkten Durchmarsch souverän geschafft. Bis zum letzten Durchgang offen blieb auch der Kampf gegen die Teilnahme an der Barrage um den Ligaerhalt, nachdem die sieglosen Fist Bump Darter 2 früh als Direktabsteiger feststanden. Wie schon im Vorjahr muss Monday Players in die Zusatzschlaufe.

Auch in der Liga C1 blieb der Dreikampf um den Spitzenplatz bis zuletzt offen: Schliesslich setzten sich die Fist Bump Darter durch und treten nun gegen die Nacht Eulen an, welche die Liga C2 dominierten und bis vor der letzten Runde als einziges DLRZ-Team neben den Rangers ohne Niederlage blieben. Der Sieger dieser Partie wird direkt aufsteigen, der Verlierer erhält gegen die Monday Players eine zweite Chance.

Gleich drei Spieler werden an der Siegerehrung im Rahmen der DV vom 17. August für das kürzeste Leg ausgezeichnet: Thomas Junghans (Rangers), Jankidar Malla (Rabä-Darter) und Marko Rajic (Flash Metall) benötigten je 12 Darts. Die meisten 180er warf wie schon in der Vorsaison Felix Schiertz von den Rangers (11). Der höchste Finish der Saison gelang mit 167 Punkten Fuad Hasanovic (Tattooed Helldogs).

 

Die Spiele der Barrage 2019/2020
29. Juni 2020, 19.30 Uhr, Cafe Sunne, Regensdorf
C-Final: Fist Bump Darter – Nacht Eulen

6. Juli 2020, 19.30 Uhr
Barrage A/B: Papillon Prowlers – UG Darters 1, Double Bull 27, Kloten
Barrage B/C: Monday Players – Verlierer C-Final, Dart Lounge Regensdorf

Die beteiligten Teams wurden direkt eingeladen.

 

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner