Dart Liga Region Zürich

Rabä-Darter holen sich den Cup-Sieg


Die Einsiedler Rabä-Darter sind Regional-Cup-Sieger 2022/23. Sie schalteten im Halbfinale Titelverteidiger und Seriensieger Rangers DC aus und bezwangen im Endspiel Double Two. Der B-Cup geht an die Fist Bump Darter durch einen Sieg über die Triple-A Darters.

Nach sieben Cup-Erfolgen in Serie bleiben die Rangers für einmal ohne Trophäe: Die Schwerzenbacher konnten in Zürich-Altstetten nicht in Bestbesetzung antreten und mussten nach Erfolgen über die Fist Bump Darter und die Räginators Prowlers im Halbfinale den Rabä-Darter den Vortritt lassen. Diese hatten davor im Schwyzer Duell die March Darters bezwungen und nahmen den Schwung mit, um im Finale auch Double Two das Nachsehen zu lassen. Die Effretiker hatten sich durch zwei klare Siege gegen die Shitting Wizards und die UG Darters 1 für das Endspiel qualifiziert.

Im B-Cup setzten sich die Klotener Fist Bump Darter durch, welche durch das Los in beiden Wettbewerben zum Einsatz im jeweils einzigen Vorrunden-Spiel bestimmt wurden. Der B-Meister wusste damit umzugehen und bezwang die Räginators Prowlers, die March Darters und schliesslich die Triple-A Darters und holte sich so das «kleine Double». Die Neulinge aus Affoltern verpassten damit am Tag nach dem Aufstieg die Krönung einer beeindruckenden Debüt-Saison nur knapp.

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner