Dart Liga Region Zürich

DLRZ unterbricht Spielbetrieb ab sofort


Die Meisterschaft der DLRZ wird ab sofort bis auf weiteres unterbrochen. Dies hat der Vorstand aufgrund der neusten Entwicklungen der COVID-19-Situation entschieden. Er wird nach den für Mittwoch erwarteten Entscheiden des Bundesrats über das weitere Vorgehen befinden.

In den vergangenen Tagen hat sich die Lage weiter verschärft. Verschiedene Kantone (darunter Schwyz, wo in der kommenden Woche zwei Spiele angesetzt waren) haben über das Wochenende neue Einschränkungen angeordnet, Spitäler berichten über die zunehmende Zahl von schweren Fällen und die drohende Überlastung.

Im Kanton Zürich ist das Contact Tracing bereits überlastet und Infizierte müssen ihr Umfeld selbst informieren. Der Regierungsrat hat am Freitag auf weitere Massnahmen verzichtet, weil vom Bundesrat am Mittwoch neue Vorschriften zu erwarten sind.

In der DLRZ hat bereits eine steigende Zahl von Teams eine Pause angekündigt, was einen geregelten Spielbetrieb zunehmend verunmöglicht. Dies ist auch als Hinweis zu verstehen, dass Spielerinnen und Spieler zunehmend verunsichert sind.

In dieser Situation hat sich der DLRZ-Vorstand erneut beraten und ist dabei zum Schluss gekommen, dass die Austragung von Spielen derzeit nicht zu verantworten ist. Er hat in einem ersten Schritt alle Spiele der kommenden Woche bis auf weiteres verschoben. Mit dieser Massnahme soll auch dazu beigetragen werden, die Zahl unnötiger Kontakte zu reduzieren.

Der Vorstand geht davon aus, dass nach dem Bundesrats-Entscheid etwas mehr Klarheit herrscht, ob und allenfalls wann ein geregelter Spielbetrieb noch in dieser Saison wieder möglich sein wird. Über weitere Schritte wird deshalb erst später informiert.

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner