Dart Liga Region Zürich

DLRZ setzt Spielbetrieb fort


Die Meisterschaft der DLRZ wird vorerst fortgesetzt. Dies hat der Vorstand nach eingehender Abwägung von Pro und Contra entschieden. Er wird die weitere Entwicklung aufmerksam beobachten und gegebenenfalls auf diesen Entscheid zurückkommen.

Auf dem Tisch lag auch ein Antrag für einen Unterbruch bis beispielsweise Ende Januar, für den es durchaus Argumente gibt. Letztlich gaben aber die zahlreichen Gründe für eine Fortsetzung den Ausschlag: So hat der Bundesrat festgehalten, dass das gesellschaftliche Leben weitergehen soll, ein Lockdown soll vermieden werden, es ist also auch an die Wirtschaft, also die Spiellokale zu denken, viele Spielerinnen und Spieler möchten weiterspielen.

Der DLRZ-Vorstand ist überzeugt, dass der Spielbetrieb bei einer strikten Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen möglich ist. Dies haben auch die Erfahrungen aus den SDA-Spielen vom vergangenen Wochenende gezeigt. Das Leben mit diesen Massnahmen gehört in der Schweiz bis auf weiteres zum Alltag und die Einhaltung kann, darf und muss deshalb auch im Dartsport erwartet werden.

Die Entwicklung der Situation wird durch den Vorstand selbstverständlich aufmerksam beobachtet und beurteilt. Falls nötig, wird der Vorstand auch auf seinen jetzigen Entscheid zurückkommen. So hat Innenminister Berset heute angekündigt, dass nächsten Mittwoch (28. Oktober) weitere Massnahmen im Veranstaltungsbereich folgen könnten.

Entscheide und Informationen zu einzelnen Teams:

Die Monday Players haben sich (vorerst) aus der Meisterschaft zurückgezogen. Sie werden neutralisiert, ihre verbleibenden Spiele finden bis auf weiteres nicht statt. Eine definitive Entscheidung über die Wertung dieser Spiele und die Rangierung wird zu einem späteren Zeitpunkt gefällt, wenn klar ist, ob und unter welchen Bedingungen die Saison zu Ende gespielt werden kann.

Die Highland Devils können nicht mehr in ihrem Stammlokal spielen. Sie werden eingeladen, einen Ersatz zu suchen. Der Vorstand ist bereit, bei der Suche zur Seite zu stehen.

K 11 und Team Gaston können nach einer Sitzung mit dem Lokal weiterhin und unter Einhaltung der Schutzmassnahmen dort spielen.

Flying s.ip’s sind bereit, vorerst zumindest zuhause weiter zu spielen. Dies kann sich bei einer Verschlechterung der Situation ändern. Sollte dies eintreten, würde aber eben möglicherweise auch der Vorstand auf den jetzigen Entscheid zurückkommen.

Update 22.10.2020
Die Spiele der Nacht Eulen, die vor Weihnachten angesetzt waren, werden auf das neue Jahr verschoben. Die Nacht Eulen werden zu gegebener Zeit neue Termine mit den betroffenen Mannschaften vereinbaren.

Update 23.10.2020
Das Team Gaston verschiebt alle Spiele bis mindestens Ende Januar und wird ebenfalls zu gegebener Zeit neue Termine mit den betroffenen Mannschaften vereinbaren.

Update 24.10.2020
Die Linth Bears pausieren vorerst bis Ende Jahr und werden ebenfalls zu gegebener Zeit neue Termine mit den betroffenen Mannschaften vereinbaren.

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner