Dart Liga Region Zürich

Hochspannung vor der letzten Runde


Vor der letzten Meisterschafts-Runde am 9. April sind noch zahlreiche Entscheidungen offen. Dabei kommt es gar zu einigen Direktbegegnungen um die Plätze in der Barrage. Einzig in der Liga A ist bereits alles klar.

 

Bereits zum vierten Mal in Serie holen sich die Rangers den Titel in der A-Liga. In dreizehn Partien haben sie nur 15 Spiele und einen Punkt abgegeben und liegen damit souverän und uneinholbar an der Spitze. Für Double Two und die Tattooed Helldogs I bleiben die Ehrenplätze. Am anderen Ende der Tabelle stehen die beiden Aufsteiger: Während die Monday Players direkt absteigen, erhalten die Rangers 2 in der Barrage die Chance, den Gang in die Liga B zu vermeiden.

Ihr Gegner ist noch offen, denn DC Altstetten mit Steel und Flash Metall liefern sich ein Kopf-ein-Kopf-Rennen. Beide haben bisher nur ihre jeweilige Auswärts-Partie beim direkten Konkurrenten verloren. Bei Punktgleichheit entscheidet die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Games und danach die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Legs, womit die Altstetter derzeit leicht im Vorteil sind (+62 : +58 bzw +114 : +110). In der letzten Runde empfangen sie das Team Gaston, die Winterthurer spielen gegen die Helvetic Darter’s.

Fast alles offen ist auch am Tabellenende: Während der Abstieg von Nollipap bereits feststeht, kämpfen Wizard’s Sleeves, Tattooed Helldogs III (je 13 Punkte) und Road-Darter (12 Punkte) gegen den Gang in die Barrage. Den Tattooed Helldogs III wird bei Nollipap ein Unentschieden auf jeden Fall für den Ligaerhalt reichen, denn Road-Darter und Wizard’s Sleeves treffen direkt aufeinander. Dabei wird den Gästen ebenfalls ein Remis reichen, wogegen das Heimteam einen Sieg braucht, um sicher gerettet zu sein und bei einem Remis auf fremde Hilfe angewiesen ist.

Kaum weniger Spannung herrscht in den beiden C-Ligen, wo es zu veritablen Finalspielen um den Gruppensieg und damit den Einzug in die Barrage kommen wird. In der Gruppe C1 empfängt K11 Old School (23 Punkte) die Highland Devils (25 Punkte), wobei den Oberländern bereits ein Unentschieden genügen wird, während die Städter mit einem Sieg in beliebiger Höhe den Leader noch abfangen würden. Dieses Spiel wird erst am Mittwoch, 11. April ausgetragen. In der Gruppe C2 trifft ebenfalls der Zweite, Papillon (24 Punkte), auf den Ersten, Tattooed Helldogs II (27 Punkte). Papillon benötigt dabei einen Sieg mit 7:3 oder höher, da die Leg-Differenz deutlich schlechter als jene des Gegners ist.

In zwei von drei Einzelwertungen liegt vor dieser letzten Runde Thomas Junghans von den Rangers in Führung: Er hat bislang 11-mal das Maximum von 180 Punkten geworfen sowie ein Leg in 11 Darts beendet. Der aktuelle High Finish von 156 Punkten stammt von Michael Dudli (K11 Old School).

 

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner