Dart Liga Region Zürich

Wissenswertes zur Saison 2021/22


Die Meisterschaft der DLRZ soll am 13. September starten. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass bis dahin die Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus genug gelockert sein werden, um einen regulären Liga-Betrieb zu ermöglichen. Für die angedachte Durchführung eines Plausch-Cups sieht er allerdings im Moment keine rechtliche Grundlage.

Die Pandemie-Situation in der Schweiz hat sich in den vergangenen Monaten deutlich entspannt; der Bundesrat hat sukzessive Einschränkungen aufgehoben und weitere Lockerungen für die kommenden Wochen und Monate in Aussicht gestellt. Der Fortschritt der Impfkampagne und die Erfahrungen aus dem letzten Herbst stimmen den DRLZ-Vorstand optimistisch, dass die kommende Saison geordnet durchgeführt werden kann.

Er plant deshalb den Auftakt zur neuen Saison mit der Delegiertenversammlung am Montag, 30. August 2021 und der 1. Runde am Montag, 13. September 2021.

 

Teams bleiben gemeldet

Wie schon mit Abbruch und Annullierung der letzten Saison entschieden, werden die Startgelder aus der Saison 2020/21 auf die kommende Saison übertragen. Es gibt aus der letzten Saison keine Auf- oder Absteiger, womit die Meisterschaft 2021/22 mit der Ligazugehörigkeit aus dem letztem Jahr durchgeführt wird.

Gleichzeitig folgt daraus, dass Anmeldungen der bisherigen Teams nicht nötig sind. Gemeldet werden müssen lediglich neue Kontaktangaben von Captain oder Vize-Captain sowie Änderungen beim Spiellokal. Ebenso müssen Teams, die sich zurückziehen wollen, vom Spielbetrieb abmelden. Selbstverständlich ist es möglich, neue Mannschaften anzumelden. Meldeschluss für neue Teams oder Rückzüge ist Sonntag, 18. Juli 2021. Das Formular ist unter diesem Link zu finden.

 

Plausch-Cup rechtlich nicht möglich

Dagegen dürfte die Idee eines Plausch-Cups, um Spielgelegenheiten zu bieten, nicht verwirklicht werden können. Der Vorstand rechnet damit, dass das Verbot für Mannschafts-Wettkämpfe in Innenräumen – zumindest in Gastronomie-Lokalen – noch einige Wochen bestehen bleibt. Somit dürfte die für Organisation und Durchführung benötigte Zeit vor Beginn der Meisterschaft nicht mehr ausreichen.

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner