Dart Liga Region Zürich

Szenarien für die Fortsetzung


Die laufende Saison der DLRZ wird kein reguläres Ende finden. Dies hat der Vorstand aufgrund der jüngsten Informationen des Bundesrates beschlossen. In Frage kommen derzeit eine Verkürzung auf die Hinrunde und ein Abbruch ohne Wertung.

Die vergangenen Wochen haben trotz verschiedener Massnahmen von Bund und Kantonen keine Entspannung der Situation gebracht. Der Bundesrat plant nun, die geltenden Massnahmen, und somit unter anderem die Schliessung von Restaurants, Sport- und Freizeiteinrichtungen, bis Ende Februar zu verlängern. Zu weiteren Verschärfungen konsultiert er die Kantone, welche gemäss Gesetzen dafür zuständig wären.

Unter diesen Umständen ist eine Fortsetzung des Liga-Betriebs vor März ausgeschlossen. Auch dieser Termin ist jedoch nach Ansicht des Vorstandes nur bei einer sehr günstigen Entwicklung möglich und darum eher auszuschliessen. Auf jeden Fall wird es unmöglich sein, alle noch ausstehenden Runden in einem zeitlich sinnvollen Rahmen zu spielen.

Der DLRZ-Vorstand hat deshalb entschieden, dass für die Fortsetzung der Saison noch zwei Szenarien realistisch sind:

  • Die Neu-Ansetzung der verbleibenden Spiele der Hinrunde, sollte im Frühjahr wieder gespielt werden können. Die Rückrunde würde gestrichen und die Meisterschaft nach der Hinrunde gewertet. Die Umsetzung in der Liga C würde beschlossen, sollte dieses Szenario eintreten.
  • Ein Abbruch der Saison ohne Wertung, sollte der Spielbetrieb im Frühling nicht mehr aufgenommen werden können.

Auf keinen Fall wird die laufende Saison in den Sommer oder darüber hinaus verlängert. Im September wird eine neue Saison starten, für welche auch die Startgelder (für bisherige Teams) angepasst oder ganz gestrichen werden.

Wie schon früher mitgeteilt, würden die Teams rechtzeitig vor einer Wiederaufnahme der Meisterschaft informiert.

Startseite

2 Kommentare

Simon

Wizard Sleeve ist dafür dass die Saison fortgesetzt wird und die Gastgebern, Clubs, Restaurants unterstützt werden.
Gruss
Simon und des Wizard Sleeve Team

Richi K11

Hallo Vorstand
Wir von K11 sind für die zweite Variante.
Das heisst Abbruch der laufenden Saison.
Neue Saison im September 2021 starten mit gleichbleibenden Mannschaften in den Ligen.
Verzicht auf den Beitrag.
Gruss Richi

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner