Dart Liga Region Zürich

Saison 20/21 abgebrochen und annulliert


Die laufende Saison 2020/2021 der DLRZ wird abgebrochen und annulliert. Der Vorstand sieht nach den ersten Lockerungen der Corona-Massnahmen durch den Bundesrat keine andere Möglichkeit. Die Startgelder werden auf die Saison 21/22 übertragen.

Der Bundesrat hat heute seine Strategie einer vorsichtigen und schrittweisen Öffnung präzisiert. Demnach bleiben Breitensport-Aktivitäten im März verboten; eine Wiedereröffnung der Innenbereiche in der Gastronomie ist auch im April noch nicht vorgesehen. Damit zeichnet sich ab, dass eine reguläre Wiederaufnahme der Meisterschaft frühestens im Mai möglich sein könnte.

Der DLRZ-Vorstand findet dies zu knapp für eine Beendigung bis Ende Juni. Er hat deshalb entschieden, die Saison 2020/2021 ohne Wertung per sofort abzubrechen und zu annullieren. Dies betrifft neben der Meisterschaft auch den Regional-Cup, der in dieser Saison ausfallen wird.

Sollten es die Umstände ermöglichen, wird die DLRZ ab Früh-Sommer einen Plausch-Cup organisieren, um den interessierten Teams eine Spielgelegenheit zu verschaffen.

In der Meisterschaft wird es weder Titel noch Auf- oder Absteiger geben. Die neue Saison wird mit der gleichen Ligazugehörigkeit durchgeführt wie die nun abgebrochene, vorausgesetzt es gibt keine Abmeldungen. Die Startgelder werden auf die Saison 2021/2022 übertragen.

Noch offen ist derzeit die Durchführung des für Juni geplanten Interregio-Cups. Sollte dieser stattfinden, würden dafür jene Teams gemeldet, die sich in der Saison 2019/2020 für den abgesagten Interregio-Cup 2020 qualifiziert hatten.

Startseite

2 Kommentare

Thomas Schneider

Hello Paul

Thank you for your interest. Currently, no amateur sports is allowed in the whole country as you can read in the article you commented.

You will find a list of all teams in our league under this link:
http://www.dlrz.ch/wp-content/uploads/DLRZ_Adressen_2020_2021.pdf

I would suggest you get in touch with the Wizard’s Sleeves as all their players are British or Irish.

Kind regards,
Thomas

Paul

Good day, I live in Zurich and would like to play darts. Am I able to join a league? Are games allowed during Covid?

Kind regards

Paul

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner