Dart Liga Region Zürich

Coronavirus: Liga wird fortgesetzt


Der Vorstand der DLRZ hat sich mit den neusten Massnahmen des Bundesrates zur Eindämmung von COVID-19 befasst. Er hat dabei festgestellt, dass die Meisterschaft grundsätzlich wie geplant weitergeführt werden soll. Spiele in der DLRZ sind nicht vom Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen betroffen.

Allerdings kann in Ausnahmefällen durchaus vom Spielplan abgewichen werden. Dies betrifft insbesondere das Auftreten des Virus in DLRZ-Teams, das Verbot von mehr als 50 Personen in einem Lokal oder strengere Regelungen, von denen die Teams ausserhalb des Kantons Zürich betroffen sind. In solchen Fällen ist der Spielleiter zu kontaktieren.

Falls dabei Spiele betroffen wären, die für den Ausgang der Meisterschaft relevant sind, würden auch die ebenfalls involvierten Teams einbezogen, um eine Verfälschung des Wettbewerbs zu verhindern. Die entsprechenden Artikel im Spielreglement kämen dabei selbstverständlich nicht zur Anwendung.
Über die Durchführung von Barrage und Siegerehrung sowie Cup-Final-Four wird der Vorstand in den kommenden Tagen entscheiden.

Im Weiteren sind selbstverständlich die Empfehlungen der Behörden gerade zur Hygiene zu beachten.

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner