Dart Liga Region Zürich

Coronavirus: DLRZ setzt Spielbetrieb aus


Der Spielbetrieb wird auch in der DLRZ ab sofort und bis auf weiteres ausgesetzt. Der Vorstand ist nach den neusten Entwicklungen auf seinen Entscheid vom Freitag zurückgekommen, die Meisterschaft grundsätzlich wie geplant weiterzuführen.

Einerseits sind neben positiven Reaktionen zunehmend kritische Stimmen laut geworden und es war von zahlreichen Spielabsagen und -verschiebungen auszugehen. Dadurch wären vermehrt flexible Lösungen nötig und ein geregelter Spielbetrieb unmöglich geworden.

Andererseits zeigen unterdessen verhängte weitergehende Massnahmen in anderen Kantonen und Ländern, dass in Kürze auch in Zürich mit verschärften Anordnungen zu rechnen ist. Dazu gehört beispielsweise die Schliessung von Restaurants und Pubs, was die Durchführung von Spielen ausschliessen würde.

Am Freitag hatte sich der Vorstand auf die Behörden verlassen, dass deren jüngste Massnahmen richtig und ausreichend zur Eindämmung von COVID-19 sind. Dies hatte auch bedeutet, dass ein vollständiges Verbot von Veranstaltungen oder die Schliessung von Lokalen von den Fachleuten als nicht nötig beurteilt wurden. Er wollte darum jenen, die in unserem Hobby gerade in dieser Situation einen Halt finden, ermöglichen, wettkampfmässig zu spielen.

Ob und wie die Saison nach der Entspannung der Lage zu Ende gespielt werden wird, muss sich zu einem späteren Zeitpunkt zeigen. Erst dann wird auch über Meistertitel sowie Auf- und Abstieg entschieden.

Der Vorstand weist unabhängig von diesem Entscheid nochmals auf die elementaren Verhaltensregeln der Behörden hin.

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner