Dart Liga Region Zürich

Die Barrage-Spiele stehen fest


Die Partien der Barrage 2019 stehen fest. In der letzten Meisterschafts-Woche musste sich K11 Old School noch vom Team Gaston überholen lassen. Die Relegationsspiele werden am 3. Mai im Klotener Double Bull 27 ausgetragen. Dann findet auch die Siegerehrung für die besten Teams und Einzelspieler statt.

 

Bis zuletzt offen war der Ausgang in der Liga B: K11 Old School musste sich sowohl Wizard’s Sleeve als auch im Nachtragsspiel den Tattooed Helldogs II mit 4:6 geschlagen haben. Damit reichte Team Gaston das Unentschieden bei den Helvetic Darter’s, um sich bei Punktgleichheit dank der besseren Spiel-Differenz Rang 2 zu sichern und für die Barrage gegen die Tattooed Helldogs I um den letzten Platz in der A-Liga zu qualifizieren.

Bereits zuvor waren die Sieger und die Direktabsteiger in den jeweiligen Ligen festgestanden: Die Rangers holen sich zum fünften Mal in Serie den Titel in der A-Liga. Gleich beide Ehrenplätze gingen an die letztjährigen Aufsteiger Flash Metall und DC Altstetten mit Steel. Rangers 2 schafft ähnlich souverän den direkten Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse.

In den beiden C-Klassen waren Road Darter und Otter Steel der Konkurrenz überlegen. Sie werden um den Direktaufstieg gegeneinander antreten, der Verlierer erhält im Barrage-Spiel gegen die Monday Players eine zweite Chance. Letzteren droht damit nur ein Jahr nach dem Abstieg aus dem A eine weitere Relegation. Den Weg nach unten definitiv antreten müssen aus der Liga A die UG Darters 1 und aus der B-Liga die Straydogs.

In den Einzelwertungen gehen die Auszeichnungen in dieser Saison an drei verschiedene Spieler: Bei den 180ern fing Felix Schiertz von den Rangers in der letzten Runde mit dem 10. Maximum seinen Teamkollegen Thomas Junghans noch ab. Der höchste Finish der Saison gelang mit 161 Punkten Giusi Varrese (Otter Steel), das kürzeste Leg spielte Mayo Giussani (Double Two) mit 13 Darts.

 

Die Spiele an der Barrage am 3. Mai 2019 im Double Bull 27, Kloten:
Tattooed Helldogs I – Team Gaston
Road Darter – Otter Steel
Monday Players – Verlierer C-Final

Die beteiligten Teams werden für die Barrage direkt eingeladen.

 

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner