Dart Liga Region Zürich

Thomas Junghans trotz Niederlage zufrieden


DLRZ-Spieler Thomas Junghans (Rangers) ist auch bei seinem zweiten Auftritt auf der Pro Tour der PDC in der ersten Runde gescheitert. Am European Darts Open in Leverkusen verlor er gegen einen starken Gabriel Clemens mit 1:6.

Junghans verpasste im ersten Leg einen 141er-Finish und geriet in der Folge mit 0:3 in Rückstand, ehe er mit 18 Darts seinen einzigen Leg-Gewinn verbuchen konnte. Clemens, der seine starke Form jüngst an PDC-Turnieren in England bewiesen hatte (unter anderem Runde der letzten 64 am UK Open und Viertelfinalist bei einem Turnier der Player Championships-Serie), benötigte 18, 15, 16, 11, 16 und 14 Darts. Zum Ende lag der Schnitt der aktuellen Nummer 90 der PDC Order of Merit bei 99 Punkten, die Check-out-Quote bei 45 Prozent.

Trotz der Niederlage zeigte sich Junghans nicht enttäuscht: „Ich bin soweit zufrieden“, meinte er und zollte seinem Gegner Respekt, „Gaga hat geil gezockt. Glückwunsch.“

Im Host Nation Qualifier am Donnerstag hatte Junghans mit Robert Marijanovic, Martin Schindler und Mike Holz klingende Namen besiegt und sich somit einen Platz im Hauptfeld gesichert. Bei seinem Debüt auf der European Tour vor zwei Jahren war Junghans in der ersten Runde des German Darts Masters mit 2:6 am früheren Top-Spieler Mark Walsh gescheitert. Damals lag sein Schnitt bei 74 Punkten.

Die Statistik zur Partie: (für vergrösserte Ansicht anklicken):

(Quelle: live.dartsdata.com)

Resultate Qualifier:
Thomas Junghans – Robert Marijanovic 6:1
Thomas Junghans – Tobias Höntsch 6:1
Thomas Junghans – Martin Schindler 6:3
Thomas Junghans – Mike Holz 6:3

Die Aufzeichnung des Spiels zwischen Thomas Junghans und Gabriel Clemens ist in voller Länge auf YouTube zu finden.

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner