Dart Liga Region Zürich

Fiona Gaylor gewinnt den Europacup-Final!


Fiona Gaylor vom DLRZ-Team Flash Metall holt sich den WDF-Europacup! Die aktuelle Schweizer Meisterin aus Winterthur schlug im Finale am Samstag in Budapest Robyn Byrne mit 7:4.

Als erste Schweizerin überhaupt so weit vorgestossen, zeigte sie sich gegen die junge Irin äusserst abgebrüht: nach verlorenem Startleg gewann sie die nächsten fünf Legs. Sie liess sich auch von vier vergebenen Darts zur 6:1-Führung sowie der folgenden Aufholjagd von Byrne und verpassten Darts zum Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen, sondern brachte die Führung nach Hause.

Bereits am Freitag hatte sich Gaylor in bestechender Form gezeigt und unter anderem im Viertelfinale die Welt-Nummer 4 Fallon Sherrock mit 5:3 besiegt.

Das Spiel ist im Live-Stream des ungarischen Dart-Verbandes in voller Länge weiterhin abrufbar (2:46:34 – 3:26:30).

Bilder aus dem Finale: (für vergrösserte Ansicht anklicken):

(Quelle: Screenshots Magyar Darts Szövetség)

Die zweite Spielerin aus der DLRZ, Jeannette Stoop (Rangers), traf gleich in ihrem Startspiel auf die Welt-Nummer 1 Deta Hedman und blieb ohne Leggewinn.

Im Doppel am Donnerstag waren Gaylor/Känzig und Stoop/Vonrufs an den nachmaligen Finalistinnen Hedman/O’Brien respektive Winstanley/Sherrock aus England gescheitert. Mit dem Team unterlag die Schweiz nach Überstehen der Gruppenphase im Achtelfinale Irland nur knapp.

Bei den Männern war die DLRZ in Budapest nicht vertreten.

Alle Resultate des diesjährigen WDF Europe Cups sind auf der WDF-Seite zu finden.

Titelbild: Facebook-Seite des Darts – National Team Switzerland

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner