Dart Liga Region Zürich

Altstetten, K11 und TH II steigen auf


An den Barragespielen vom Montagabend, 7. Mai haben sich die Unterklassigen durchgesetzt. Der DC Altstetten mit Steel verdrängt die Rangers 2 aus der Liga A, die Tattooed Helldogs II übernehmen den Platz der Road-Darter in der Liga B. Den Direktaufstieg aus der Liga C sicherte sich K11 Old School

 

Spannung prägte den Abend im Klotener Double Bull 27: Der DC Altstetten mit Steel legte in der Partie um den letzten Platz in der Liga A einen Blitzstart hin und gewann beide Doppel mit 2:0. Wer an einen schnellen Sieg glaubte, täuschte sich, denn die Rangers 2 fingen sich, glichen in den ersten Einzeln aus und erzwangen nach einem erneuten Rückstand das Captain-Doppel. Dort legten sie vor und besassen im 2. Leg gar Matchdarts – die sie aber vergaben, womit das Spiel über die volle Distanz ging. Altstetten behielt die Nerven und realisierte damit den Durchmarsch aus Liga C in die oberste Spielklasse in nur zwei Saisons.

Gleichzeitig schenkten sich im Finalspiel der beiden C-Ligen auch K11 Old School und die Tattooed Helldogs II nichts. Nach je einem Sieg in den umkämpften Doppeln gelang es K11, die beiden ersten Einzel zu gewinnen. Zwar konnten die Helldogs nochmals verkürzen und waren auch im letzten Spiel nahe am Sieg, doch ging auch dieser Punkt nach einer nervenaufreibenden Schlussphase an K11 Old School, das damit bereits in seiner ersten Saison die Promotion in die Liga B feiern konnte.

Die Tattooed Helldogs II hatten sich nun aber warm gespielt und konnten sich für die anstehende Partie um den letzten Platz in der Liga B neu sammeln. Gegen die Road-Darter legten sie schnell einen 3:0-Vorsprung hin, den sie sich auch nach dem einzigen Spielgewinn des Gegners nicht mehr nehmen liessen und einen sicheren Sieg einfuhren.

 

Barrage 2017/2018
Barrage A/B: Rangers 2 – DC Altstetten mit Steel 3:4
C-Final um den Direktaufstieg: K11 Old School – Tattooed Helldogs II 4:2
Barrage B/C: Road-Darter – Tattooed Helldogs II 1:5

 

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner