Dart Liga Region Zürich

Bronze für Schweizer Männer am World Cup


Erstmals überhaupt kehrt die Schweiz mit einer Medaille vom WDF World Cup heim. Für das Männer-Team mit den Rangers-Spielern Thomas Junghans und Patrick Rey sowie Tobias Anliker und Stefan Belmont (von links nach rechts) war im japanischen Kobe erst im Halbfinale Endstation. Die Entscheidung zum 9:8 für die USA fiel dabei erst im letzten Spiel, nachdem die Schweiz davor Belgien noch mit dem selben Resultat besiegen konnte. Die Schweizer vermochten somit die Abwesenheit von England, Schottland, Wales und Nordirland optimal zu nutzen. Am Start waren 28 Nationen.

Die Damen mit Jeannette Stoop (Rangers), Daniela Büel (Road-Darter) sowie Karina Känzig und Colette Rudin erreichten das Viertelfinale, wo Gastgeber Japan eine zu grosse Hürde darstellte. Angetreten waren 25 Länder.

Im Einzel sorgten Junghans und Känzig mit dem Einzug ins Achtelfinale für die besten Schweizer Resultate, Jeannette Stoop schied in der Runde der letzten 32 aus. Diese erreichten im Doppel auch Junghans/Bellmont; Känzig/Stoop schafften es ins Achtelfinale. Damit belegen in der Gesamtwertung belegen sowohl die Herren wie auch die Damen den 10. Platz. Schweizer Juniorinnen oder Junioren waren nicht am Start.

Alle Resultate sind auf der WDF-Seite zu finden.

Startseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner